Mechthild Schmithüsen - neue Vorstandssprecherin der Kreisgrünen

Auf der ersten Mitgliederversammlung des bündnisgrünen Kreisverbandes nach der Bundestagswahl 2009 wurde die Nienburgerin Mechthild Schmithüsen  jetzt als Nachfolgerin von Katja Keul zur Sprecherin  gewählt.

Nienburger Grüne diskutieren über Integration

Aspekte der örtlichen Integrationspolitik waren der Schwerpunkt der jüngsten Sitzung des Nienburger Ortsverbandes der Grünen.

Otto Herz kritisiert das gegliederte Schulsystem

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN diskutierten mit dem Reformpädagogen über Herausforderungen und Chancen der Kinder des 21. Jahrhundert.

Energieentdeckerroute im guten Zustand

Der Nienburger Ortsverband der Grünen hatte gemeinsam mit der Bundestagskandidatin Katja Keul, zur Radtour entlang der neu ausgewiesenen Energie-Entdecker-Route Nord eingeladen.

Afghanistan - Keine einfachen Antworten

Es gibt keine einfachen Antworten zur Lösung komplexer Probleme", so Winfried Nachtwei, erfahrener Afghanistan-Experte der bündnisgrünen Bundestagsfraktion bei seinem Besuch in Nienburg.

Grüne diskutieren mit Kreislandwirt Göckeritz

Einen Besuch in Nienburg nutzte die Grünen-Landesvorsitzende Dorothea Steiner, um gemeinsam mit Katja Keul, der Bundestagskandidatin der Region,  mit Kreislandwirt Tobias Göckeritz ins Gespräch zu kommen.

Grüne fordern Beachtung der Leitlinie zur Stadtentwicklung

E-Center gefährdet Einzelhandel der Innenstadt

Grüne Radtour wird fortgesetzt

Radtour auf dem Grünen Ring um Nienburg begeisterte Radlerinnen und Radler.

Grüne diskutieren Finanzlage der Stadt und Radwegekonzept

Der Ortsverband fordert eine Beteiligung des ADFC bei der Prioritätensetzung im Radwegekonzept

Arbeitskreis Kommunalpolitik

Ihre Forderung nach Einrichtung einer Integrierten Gesamtschule (IGS) im Landkreis Nienburg bekräftigten jetzt die Kreisgrünen bei einer Sitzung ihres kommunalpolitischen Arbeitskreises, an der auch die schulpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion, Ina Korter, teilnahm.

Global Sozial im neuem Europa

„Gibt es eine Chance auf ein demokratisches und sozial gerechtes Europa?“ Zu diesem Thema hatte der bündnisgrüne Kreisverband kürzlich Vertreter europaweit tätiger Institutionen zusammen mit dem Europakandidaten Sven Giegold eingeladen.

Entscheidung über Südring zum falschen Zeitpunkt

Der Ortsverband der Grünen fordert das entscheidende Gutachten abzuwarten, bevor über den Südring entschieden wird.

Pressemitteilung 20.04.2009

Die Nienburgerin Mechthild Schmithüsen wurde jetzt in den Vorstand des bündnisgrünen Kreisverbandes gewählt.

Bündnis90/Die Grünen informierten über Rechtsextremismus in Niedersachsen.

Am Mittwochabend informierte der Kreisverband Nienburg von Bündis90/Die Grünen im Anschluss an die Kreismitgliederversammlung gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Helge Limburg über Rechtsextremismus in Niedersachsen.Als Referenten waren eingeladen Rudi Klemm vom Weser-Aller-Bündnis und Charly Braun vom DGB Niedersachsen.

„Geld regiert die Welt! – Doch wer regiert das Geld?"

„Geld regiert die Welt! - Doch wer regiert das Geld?  - Neue Wege aus der Finanz- und Wirtschaftskrise" war das Thema eines gut besuchten Vortrags, den Frau Prof. Dr. Margrit Kennedy auf Einladung der Nienburger Grünen jetzt im Kulturwerk hielt.

Peter Schmithüsen leitet den Ortsverband der Grünen

In den Vorstand wurden neben Peter Schmithüsen, Karim Iraki, Beate Strohmeyer, Susanne Mader und Willy Freund gewählt.