Menü

"Grüne Hilfe" für bürgerschaftliches Engagement

Ein grünes Herz und eine Spende über 200,- Euro überbrachte jetzt die Abgeordnete der bündnisgrünen Landtagsfraktion Elke Twesten dem WABE-Verein. In Gegenwart der Vorstandsmitglieder Nazli Pehlivan und Jochen Blask nahm Rudi Klemm vom Weser-Aller-Bündnis die Zuwendung gern entgegen.  Der Übergabetermin  war verbunden mit  dem Ende der Ausstellung von ConRa e.V. unter Federführung von Sebastian Ramnitz.  Er hatte sie am 4. Februar im Vestibül des Rathauses eröffnet. Die Ausstellung war Bestandteil der Veranstaltungsreihe des Arbeitskreises Gedenken zum Jahrestag der Befreiung von Auschwitz, als dessen Vertreter/innen Vorsitzender Thomas Gatter sowie Ulrike Kassube zugegen waren.

Mit der „Grünen Hilfe“ setzen die Landtagsgrünen ihre Gelder aus den abgelehnten Diätenerhöhungen für die Förderung von Projekten und Initiativen ein.  Ehrenamtliches ökologisches und soziales Engagement soll hiermit unterstützt werden.  In diesem Fall will der WABE-Verein mit der Spende die Präsentation der Wanderausstellung Contra Rechtsextremismus von ContRa e.V.  im Nienburger Rathaus fördern. Elke Twesten begrüßte die beabsichtigte Verwendung der Mittel, zumal hier über den Verein auch die von ihm initiierte und organisierte Arbeit von Jugendlichen aus der BBS Vechta gewürdigt wurde, die auf eindrucksvolle Weise mit der Ausstellung gegen Intoleranz, Ausgrenzung  und blinden Fremdenhass Partei ergriffen hatten.  Sie überbrachte Grüße des örtlichen Abgeordneten Helge Limburg, der sich ebenfalls für die Unterstützung des WABE-Vereins eingesetzt hatte. 

zurück

Grüne Jugend Nienburg

Du bist unter 28 Jahren, möchtest dich politisch engagieren und dir liegen ökologische und soziale Themen am Herzen? Dann komm zu uns, wir sind die Grüne Jugend Nienburg. Wir setzen uns genau für diese Themen ein und würden uns freuen, wenn du beim Aufbau der Grünen Jugend dabei bist.

Du erreichst uns, unter :

gruene-jugend(at)gruene-nienburg.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>