Menü

Bündnis 90/ Die Grünen in der Samtgemeinde Heemsen

Herzlich willkommen bei den Grünen in der SG Heemsen!

Normalerweise treffen wir uns regelmäßig, um uns über aktuelle politische Themen auszutauschen. Aktuell ist das wegen des Lockdowns leider nicht möglich.

Unsere Ziele

Ziel unserer Aktivitäten ist, dass die Belange des Natur-, Umwelt- und Klimaschutzes auch in der Kommunalpolitik mit möglichst hoher Priorität berücksichtigt werden. Darüber hinaus setzen wir uns für bestmögliche Unterstützung unser Schulen und Kitas sowie für die Förderung kultureller Aktivitäten ein. Für Anregungen hierzu sind wir jederzeit dankbar. Alle Interessierten, die dabei mitwirken möchten, sind herzlich eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Aktuelles

Gegenwärtig suchen wir noch Mitbürger*innen, die sich im Gemeinde- und/oder Samtgemeinderat für unsere Ziele einsetzen möchten und deshalb an einer Kandidatur bei den Kommunalwahlen am 12.09.2021 interessiert sind.

 

In Drakenburg:

Jürgen Kolbe

05024 880279

jc.kolbe@remove-this.gmx.de

In Haßbergen:

Marion Hägermann

05024 617

marion_haergermann@web.de

In Rohrsen:

Christian Wittenberg

05024 880276

wittenbergchristian@remove-this.web.de

 

Grüne Jugend Nienburg

Du bist unter 28 Jahren, möchtest dich politisch engagieren und dir liegen ökologische und soziale Themen am Herzen? Dann komm zu uns, wir sind die Grüne Jugend Nienburg. Wir setzen uns genau für diese Themen ein und würden uns freuen, wenn du beim Aufbau der Grünen Jugend dabei bist.

Wir haben ein offenes Treffen, jeden 1. Donnerstag des Monats um 16:30 Uhr im Grünen-Büro in der Wallstraße 2A. Du bist herzlich willkommen.

gruene-jugend(at)gruene-nienburg.de