Menü

Bündnisgrüner Kreisverband startet in die heiße Wahlkampfphase

Mit dem Druck des Kreiswahlprogrammes gibt jetzt der bündnisgrüne Kreisverband den Start in die heiße Wahlkampfphase zur Kommunalwahl 2011 frei.  Das nun vorliegende Wahlprogramm bildet die Arbeitsgrundlage der kommunalpolitisch Aktiven für die nächste Wahlperiode bis 2016. Es soll den Wählerinnen und Wählern im Landkreis außerdem eine Entscheidungshilfe für die Kommunalwahl bieten und wirbt für eine Mitarbeit im Kreisverband oder in einem der Ortsverbände.

   Mehr »

Alles im grünen Bereich - Sommerfest von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN

Trotz der angekündigten Schlechtwetterlage konnte jetzt der bündnisgrüne Kreisverband mit rund 80 Gästen in Feierlaune sein diesjähriges Sommerfest begehen. Unter den Gästen waren die Bundestagsabgeordnete Katja Keul, der Landtagsabgeordnete Helge Limburg und der von den Grünen unterstützte Landratskandidat Detlev Kohlmeier.  Ein heftiger Gewitterguss führte zwar dazu, dass die Feier zunächst vom Garten in das Gebäude des Naturfreundehauses verlegt wurde. Dies jedoch tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Wie immer begeisterte nicht nur das gute Buffet des Hauses, sondern auch die Musikgruppe „One and a half hour“, ehemals Bogus, zum wiederholten Male das Publikum.

   Mehr »

Wird Ganzjahresbad noch teurer als befürchtet?

Nienburg. Die Grüne Gruppe und der Ortsverband fordern schnelle Aufklärung über die tatsächlichen Kosten, um dieses für diese Stadt so wichtige Projekt noch rechtzeitig umsteuern zu können.

   Mehr »

Grüne fordern eine IGS

Nienburg. Die Grüne Gruppe im Stadtrat und der Ortsverband wollen die Stadt bei der Entwicklung eines Schulkonzepts unterstützen. Ein Modell ohne IGS kommt dabei aber nicht in Frage.

   Mehr »

Grüner Ortsverband wählt seine Kandidatinnen und Kandidaten

Nienburg. Bei der Aufstellungsversammlung des Ortsverbandes BÜNDNIGS 90/DIE GRÜNEN wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen am 11. September 2011 gewählt.

   Mehr »

Grüne informieren sich über Wirtschaftsförderung im Landkreis

„Türen öffnen, Kontakte knüpfen, „Know how“ vermitteln und unsere Region nach innen und außen als starken Partner darstellen, darin bestehen unsere wesentlichen Aufgaben“, so Uta Kupsch, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung im Landkreis Nienburg bei einem Informationsgespräch, zu dem die bündnisgrüne Kreistagsfraktion eingeladen hatte. Gemeinsam mit dem von den Kreisgrünen unterstützten Landratskandidaten Detlev Kohlmeier erörterte sie die Chancen für die regionale wirtschaftliche Entwicklung.

   Mehr »

Neujahrstreff 2011

„Wir Grünen fordern eine neue Finanzausstattung der Kommunen!“ Diese Forderung stand im Mittelpunkt der Ausführungen von MdB Britta Haßelmann, parlamentarischer Geschäftsführerin und Sprecherin für Kommunalpolitik der grünen Bundestagsfraktion.

   Mehr »

Grüne Jugend Nienburg

Du bist unter 28 Jahren, möchtest dich politisch engagieren und dir liegen ökologische und soziale Themen am Herzen? Dann komm zu uns, wir sind die Grüne Jugend Nienburg. Wir setzen uns genau für diese Themen ein und würden uns freuen, wenn du beim Aufbau der Grünen Jugend dabei bist.

Wir haben ein offenes Treffen, jeden 1. Donnerstag des Monats um 16:30 Uhr im Grünen-Büro in der Wallstraße 2A. Du bist herzlich willkommen.

gruene-jugend(at)gruene-nienburg.de