Menü

KandidatenInnen Kommunalwahl 2016

Standort Leese für radioaktiven Abfall völlig ungeeignet

Gestützt auf Medienberichte aus jüngster Zeit und auf Informationen
aus Akteneinsicht bestehen im Ortsverband Bündnis 90/DIE Grünen
Mittelweser neue erhebliche Bedenken gegen den aktuellen Stand der
Lagerung radioaktiver Abfälle am Standort Leese.

   Mehr »

„Neues Frackinggesetz – Experimentierfeld Landkreis Nienburg?“

Die Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN fordert ein klares Verbot von Fracking für Erdgas und Erdöl. Das machte Dr. Julia Verlinden, Mitglied des Deutschen Bundestages und energiepolitische Sprecherin der Grünen bei einer Informationsveranstaltung in Leese deutlich. Der Ortsverband Mittelweser von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hatte die Bundestagsabgeordnete zu einer Veranstaltung zum Thema „Neues Frackinggesetz – Experimentierfeld Landkreis Nienburg?“ eingeladen.   Mehr »

Grüne Jugend Nienburg

Du bist unter 28 Jahren, möchtest dich politisch engagieren und dir liegen ökologische und soziale Themen am Herzen? Dann komm zu uns, wir sind die Grüne Jugend Nienburg. Wir setzen uns genau für diese Themen ein und würden uns freuen, wenn du beim Aufbau der Grünen Jugend dabei bist.

Wir haben ein offenes Treffen, jeden 1. Donnerstag des Monats um 16:30 Uhr im Grünen-Büro in der Wallstraße 2A. Du bist herzlich willkommen.

gruene-jugend(at)gruene-nienburg.de