Menü

Neuer Vorstand des Kreisverbands gewählt

Nienburg. Die Mitgliederversammlung des Kreisverbands Nienburg/Weser wählte am 25.11.2021 ihren neuen Vorstand. Ann-Sophie Wiek wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt, nachdem Mechthild Schmithüsen nach 12 Jahren an der Spitze des Kreisverbands für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung stand. Werner Frenz ist zum Vorsitzenden für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Franz Kieslich folgt Cord Fehsenfeld als Schatzmeister nach. Außerdem wurden in den Vorstand gewählt: v.l. Franz Kieslich, Karin Heinemann, Peter Schmithüsen, Mechthild Schmithüsen, Steffen Pfeufer, Ann-Sophie Wiek, Werner Frenz, Burcu Altay Akman-Haupt, Katja Keul, Christian Wittenberg, Fred Siefken, Rita Schnitzler, Annegret Hoffman (nicht im Bild).

"Alles bleibt anders" - Neujahrsempfang von BÜNDNIS/90 DIE GRÜNEN

„Alles bleibt anders“ – Neujahrsempfang von BÜNDNIS/90 DIE GRÜNEN

„In diesem Jahr ist nichts wie es sonst immer war!“, mit diesen Worten eröffnete Mechthild Schmithüsen, Kreisverbandssprecherin von BÜNDNIS/90 DIE GRÜNEN, den traditionellen Neujahrstreff der Partei. Denn anders als in den Jahren zuvor drängten sich nicht Besucherinnen und Besucher dicht an dicht im Kulturwerk, um bei den immer hochkarätigen politischen Reden dabei zu sein und im Anschluss noch an diesem oder jenem Tisch zwanglos mit interessanten Menschen aus dem ganzen Landkreis ins Gespräch zu kommen. „An eine solche Veranstaltung war unter Coronabedingungen ja gar nicht zu denken“, so Kreisverbandssprecher Werner Frenz.

   Mehr »

Grüne Jugend Nienburg

Du bist unter 28 Jahren, möchtest dich politisch engagieren und dir liegen ökologische und soziale Themen am Herzen? Dann komm zu uns, wir sind die Grüne Jugend Nienburg. Wir setzen uns genau für diese Themen ein und würden uns freuen, wenn du beim Aufbau der Grünen Jugend dabei bist.

Wir haben ein offenes Treffen, jeden 1. Donnerstag des Monats um 16:30 Uhr im Grünen-Büro in der Wallstraße 2A. Du bist herzlich willkommen.

gruene-jugend(at)gruene-nienburg.de