Menü

GRÜNE Kreistagsfraktion zieht Halbzeitbilanz

GRÜNE Abgeordnete aus Kreistag, Landtag und Bundestag stellen sich den Fragen der Bürger*innen Die Herbstveranstaltung aus der Reihe "Kreis-Land-Bund - GRÜNE Abgeordnete im Gespräch" bot dieses Mal vor allem der Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den Raum für eine Halbzeitbilanz ihrer bisherigen politischen Arbeit.    Mehr »

Sommerfest der GRÜNEN

Mit der Band Viererpop zur musikalischen Untermalung feierten die Grünen im Kreisverband Nienburg mit ihren Gästen ihr traditionelles Sommerfest. Wie jedes Jahr bot den lauschigen Rahmen für die fröhliche Freier der Garten des Naturfreunde-Hauses in Nienburg. Kreisvorsitzende Mechthild Schmithüsen begrüßte bei angenehmer Sommerabendstimmung die zahlreichen Gäste. „40 Jahre lang haben wir von Wahl zu Wahl mit Verwunderung zur Kenntnis genommen, dass der Rest der Republik Umweltthemen für Luxusprobleme hält, denen man sich vielleicht irgendwann zuwenden wird, wenn alles andere erledigt ist.    Mehr »

Kreismitgliederversammlung

Auf der Kreismitgliederversammlung, wurden Mechthild Schmithüsen aus Nienburg und Werner Frenz aus Marklohe, mit großer Mehrheit zu den Sprecherinnen des Kreisverbandes gewählt.

Herzlichen Glückwunsch

Grüne Jugend Nienburg

Du bist unter 28 Jahren, möchtest dich politisch engagieren und dir liegen ökologische und soziale Themen am Herzen? Dann komm zu uns, wir sind die Grüne Jugend Nienburg. Wir setzen uns genau für diese Themen ein und würden uns freuen, wenn du beim Aufbau der Grünen Jugend dabei bist.

Wir haben ein offenes Treffen, jeden 1. Donnerstag des Monats um 16:30 Uhr im Grünen-Büro in der Wallstraße 2A. Du bist herzlich willkommen.

gruene-jugend(at)gruene-nienburg.de