Menü

Kreisgrüne auf der BDK in Berlin beschließen Wahlprogramm

Berlin. Mit einer kämpferischen Rede stimmte Claudia Roth, die Parteivorsitzende der GRÜNEN, die Delegierten der Bundesdelegierten Konferenz auf den kommenden Bundestagswahlkampf ein. Neben Katja Keul (MdB) und Helge Limburg (MdL) waren auch Mechthild Schmithüsen, Karim Iraki, Willy Petau und Peter Schmithüsen für den Kreisverband Nienburg gemeinsam mit 800 Delegierten nach Berlin gereist, um im weiten Rund des Velodroms das grüne Wahlprogramm ausführlich zu debattieren. Dazu wurden mehr als 2600 Änderungsanträge an drei Tagen vorgestellt, diskutiert und schließlich mit dem Programm beschlossen. „Die Grünen haben ein Wahlprogramm, das klare Ziele formuliert, sehr konkrete Aussagen trifft und vor allem auch ehrliche Finanzierungsvorschläge macht“, meint Mechthild Schmithüsen, Sprecherin des Kreisverbands, nach dem Parteitag zufrieden. „Jetzt ist es an uns, im Wahlkampf hier vor Ort, die Bürgerinnen und Bürger von unseren Vorstellungen eines grünen Wandels zu überzeugen und unsere Konzepte zu erläutern.“ Die Sprecherin der Grünen freue sich darauf, dass nach der erfolgreichen Basisbeteiligung bei der Urwahl der Spitzenkandidatinnen, nun erneut alle Grünen im Rahmen eines Mitgliederentscheids mitbestimmen können. Es werden jene Projekte des Wahlprogramms basisdemokratisch ausgewählt, die von einer neuen Bundesregierung mit grüner Beteiligung als erstes angepackt werden sollen. Diese Abstimmung der Kreisverbände erfolgt am 8. und 9. Juni. Dazu werden alle Grünen in ganz Deutschland Wahlversammlungen veranstalten, bei denen alle Mitglieder und bis zum 5. Mai spontan entschiedene Neumitglieder teilnehmen können. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich jederzeit auf www.gruene-nienburg.de informieren.

zurück

Grüne Jugend Nienburg

Du bist unter 28 Jahren, möchtest dich politisch engagieren und dir liegen ökologische und soziale Themen am Herzen? Dann komm zu uns, wir sind die Grüne Jugend Nienburg. Wir setzen uns genau für diese Themen ein und würden uns freuen, wenn du beim Aufbau der Grünen Jugend dabei bist.

Du erreichst uns, unter :

gruene-jugend(at)gruene-nienburg.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>