"Für Lena" gewinnt 3. Green Sumer Bandcontest

Nienburg. „Wir konnten uns auch bei der dritten Auflage des Green Summer Bandcontest über eine Vielfalt von Bewerbungen mit unterschiedlichsten Stilrichtungen freuen“, so Kreisverbandssprecher Werner Frenz. „In diesem Jahr wird Reggea- und Rockmusik auf unserem Sommerfest am 18.08.2017 im Naturfreundehaus den Ton bestimmen. Wir gratulieren der Siegerband ‚Für Lena‘, die unsere Jury mit guter handgemachter Musik überzeugen konnte.“

Die Band ‚Für Lena‘ besteht sowohl aus jungen und als auch aus erfahreneren Musikerinnen und Musikern, die sich im Jahr 2013 zusammenfanden. Unter dem Bandleader Jörg Hensch entwickelt sich das Repertoire vom reinen Reggea inzwischen auch in Richtung Rockmusik weiter. „Wir hatten Bewerbungen von drei weiteren sehr guten Bands aus dem Landkreis, die jede für sich einen Auftritt auf dem Fest verdient hätte“, erläuert Mechthild Schmithüsen, Vorstandmitglied und Jurorin beim Bandcontest. „Die Entscheidung fiel dann aber letztlich auf das ‚Mehrgenerationenprojekt‘ mit acht Musikerinnen und Musikern, die sehr authentisch und begeisternd ihre Gute-Laune-Musik präsentieren.“

Der Green Summer Bandcontest wird jährlich vom Kreisverband der GRÜNEN ausgeschrieben. „Der erste Preis, eine professionelle Aufnahme im Nienburger Tonstudio Soundtrax, ist neben dem Auftritt beim Grünen Sommerfest eine echte Chance für die Band ‚Für Lena‘ sich im Landkreis noch weiter bekannt zu machen und ein größeres Publikum zu erreichen,“ so Peter Schmithüsen, Initiator des Bandcontest und Grünes Vorstandsmitglied. „Wir freuen wir uns auf einen tollen Abend mit vielen Gästen, etwas politischer Diskussion und vor allem ganz viel guter Musik im Garten der Naturfreunde in der Luise-Wyneken-Straße 4 in Nienburg"

Das Sommerfest am 18.08.2017 beginnt um 19:00 Uhr. Anmeldungen bitte unter kv@gruene-nienburg.de oder einfach spontan vorbei kommen. Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.