Helge Limburg auf Platz 8 der Grünen Landesliste

Auf ihrem Landesparteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Göttingen haben die Delegierten ihre Liste zur vorgezogenen Landtagswahl am 15. Oktober 2017 gewählt. Der Grüne Landtagsabgeordnete Helge Limburg, der von den Grünen des Kreisverbands Nienburg und des Ortsverbandes Bruchhausen-Vilsen als Wahlkreiskandidat der Grünen in Nienburg-Nord gewählt wurde, hat sich für den Listenplatz 8 beworben und ist mit großer Mehrheit gewählt.

„Es ist für mich eine große Ehre, dass ich mit meiner Arbeit in den letzten 2 Legislaturperioden im Landtag meine Grünen Kolleginnen und Kollegen überzeugt habe. Das deutliche Ergebnis mit rund 95 Prozent der Stimmen ist ein großer Vertrauensbeweis“, freut sich Limburg. Die Nienburger Delegierten zeigten sich auch erfreut. „Mit Helge Limburg ist der Kreisverband Nienburg im Landtag sehr gut vertreten. Es freut mich sehr, dass auch die Delegierten aus ganz Niedersachsen seine Arbeit gewürdigt haben“, so Rita Schnitzler, Gruppensprecherin der Gruppe BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und DIE LINKE des Nienburger Kreistages, die am Wochenende auch Delegierte ihres Kreisverbandes war.

„Wir GRÜNE streiten für eine Fortführung der sanften Agrarwende, für ein Agrarstruktursicherungsgesetz, besseren Schutz des Trinkwassers und mehr Transparenz in Niedersachsens Politik. Mit voll motivierten Kandidaten und Kandidatinnen für die kommende Landtagswahl, sind wir nun für den Wahlkampf und die Landtagswahl am 15. Oktober bereit,“ so Limburg. „Zunächst einmal geht es aber darum, ein gutes Grünes Ergebnis bei der Bundestagswahl am 24. September zu erzielen, damit Katja Keul auch in den kommenden vier Jahren den Landkreis Nienburg im Bundestag vertreten kann.“