Menü

Grüne Radtour wird fortgesetzt

Nienburg. Mehr als zwanzig interessierte Radfahrerinnen und Radfahrer waren der Einladung des Ortsverbandes(OV) der Grünen gefolgt und fanden sich zur gemeinsamen Erkundung der Umweltfahrradroute „Der grüne Ring um Nienburg“ am Kirchplatz ein. Der Radrundweg im südlichen Stadtgebiet hat vom Binnendünengebiet der Köhlerberge, über die eindrucksvolle Geestkante an der Alpheide und dem naturnahen Schau- und Lehrgarten viele interessante Attraktionen zu bieten. Manfred Schliestedt und Ingrid Süchting vom BUND erklärten den neugierigen Radfahrerinnen und Radfahrern fachkundig die geologischen und ökologischen Besonderheiten an der Strecke. Ziel der vom Regen verschonten Tour war schließlich das Begegnungszentrum Sprotte, wo man sich in geselliger Runde am Grill über das Erlebte intensiv austauschte. OV-Sprecher Peter Schmithüsen freute sich über die positive Resonanz und wies auf den nächsten geplanten Radausflug hin: „Die Nienburger Grünen haben erst kürzlich die Patenschaft für die neue Energie-Entdeckerroute Nord übernommen und werden im September zu einer geführten Radtour im Rahmen der ersten Kontrollfahrt einladen.“

 

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Nienburg, 29.06.2009



zurück

Grüne Jugend Nienburg

Du bist unter 28 Jahren, möchtest dich politisch engagieren und dir liegen ökologische und soziale Themen am Herzen? Dann komm zu uns, wir sind die Grüne Jugend Nienburg. Wir setzen uns genau für diese Themen ein und würden uns freuen, wenn du beim Aufbau der Grünen Jugend dabei bist.

Du erreichst uns, unter :

gruene-jugend(at)gruene-nienburg.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>