Menü

Kettenreaktion- Atomkraft abschalten!

120.000 AtomkraftgegnerInnen bildeten am 24. April 2010 zwischen Brunsbüttel und Krümmel unter dem Motto: "KETTENreAKTION - Atomkraft abschalten!" eine Aktions- und Menschenkette, um gegen die Verlängerung von Laufzeiten der Atomkraftwerke zu protestieren. Es ist eine der größten Demonstration der Anti-AKW-Bewegung aller Zeiten.
Von Seiten des grünen Kreisverbandes wurden über 80 Menschen aus dem Kreisgebiet zur Menschenkette gebracht.
Unser großer Dank gilt den InitiatorInnen.
Dieses Wochenende hat gezeigt, was der Großteil der bundesdeutschen Bevölkerung zu einem Ausstieg aus dem Ausstieg zu sagen hat:

"Atomkraft? Nein danke!"

 

zurück

Grüne Jugend Nienburg

Du bist unter 28 Jahren, möchtest dich politisch engagieren und dir liegen ökologische und soziale Themen am Herzen? Dann komm zu uns, wir sind die Grüne Jugend Nienburg. Wir setzen uns genau für diese Themen ein und würden uns freuen, wenn du beim Aufbau der Grünen Jugend dabei bist.

Du erreichst uns, unter :

gruene-jugend(at)gruene-nienburg.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>